• Mein SommerSmoothie 2020, wie eine Kugel Stracciatella/Vanilleeis zum Frühstück! … und das noch vor dem Yoga. …

    Beitrag ansehen
  • Gibt es Sie wirklich? Wir leben in dieser Zeit des selbst-optimierens. In einer Zeit, in der wir uns keine Sorgen &…

    Beitrag ansehen
  • eisgekühlte. kaffeliebe. schnell gezaubert. Heute habe ich für Euch einen eisgekühlten Kaffee-Smoothie. Ohne Kaffee …

    Beitrag ansehen
  • Ziegenkäse-Tomaten Sandwich mit pochiertem Ei

    Heihei!

    Heute gab es bei mir einen leichten Abendsnack: Ziegenkäse-Tomaten Sandwich mit pochiertem Ei. Ein schnelles, eiweißhaltiges Abendessen. Perfekt für nach dem Sport oder als leichte Sandwich Alternative.

    All you need is:

    • 1 Ei
    • 3 Cocktail Tomaten
    • 4 Scheiben einer Ziegenkäserolle
    • Eiweißbrot
    • Salz
    • Pfefferpochiertes Ei_Sandwich_2

    Für das pochierte Ei bringe ich Wasser zum kochen. Das Ei schlage ich auf und gebe es in eine Tasse. Dabei ist es besonders wichtig, dass das Eigelb ganz bleibt und nicht ausläuft. Bei siedendem Wasser halte ich die Tasse vorsichtig ins Wasser und lasse heißes Wasser hineinlaufen. Dabei gerinnt das Eiweiß und es kann im Wasserbad bleiben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Ich lasse es ca. 4 Minuten im Wasser.

    Während das Ei kocht, toaste ich das Eiweisbrot auf. Dieses wird dann mit dem Ziegenkäse und den Tomaten garniert. Jetzt nur noch das pochierte Ei drauf plazieren und mit Salz und Pfeffer würzen.

     

    Viel Spaß beim nachmachen… Weitere Rezeptideen findet ihr auf meinem Instagram-account.
    Eure,EllaWine2

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.