A Story for your coffee time

the happy life – einfach mal nichts tun?

EllaWine.de

Dinge, die das Wohlbefinden steigern, findet man heute an jeder Ecke. Am Zeitungskiosk ist für mich die Zeitschrift FLOW nicht mehr wegzudenken und inzwischen haben es viele weitere Zeitschriften dieser Art ins Regal geschafft. Sie alle schreiben „über kleines Glück und das einfache Leben“.

Bei dm finde ich dann den Wohlfühl Tee und längst hat uns auch die Lebensmittelindustrie erreicht, denn gutes Essen soll das Wohlbefinden stark beeinflussen.

Gerade habe ich es mir auf meinem Balkon gemütlich gemacht. Ein gutes Buch in den Händen, habe ich jedoch noch keine einzige Zeile gelesen. Und plötzlich merke ich, genau danach habe ich mich seit Tagen gesehnt.

Einen Moment nichts tun.

Wenn man mir vor ein paar Jahren gesagt hätte, dass mich vor allem solch ein Moment besonders glücklich macht, hätte ich mich selbst dabei ausgelacht.

Schon während der Schulzeit hatte ich jeden Tag mindestens ein Hobby auf dem Plan stehen. Als man mich dazu überreden wollte, weniger zu unternehmen, wehrte ich mich mit Händen und Füßen dagegen.

Ich vermute, diesen Moment muss man selbst finden, um ihn schätzen zu können. Einfach da sitzen. Die Vögel zwitschern und der Himmel zeigt sein schönstes Blau. Auf meinem Balkon kommt mir eine kleine Duftwolke meines blühenden Lavendels entgegen und da merke ich „das ist Glück“ .

Die kleinen Dinge.

In dieser sozial verknüpften Welt, ist es zur Normalität geworden, dass hauptberufliche Blogger kaum aufatmen können, weil ihre Follower schon wieder die nächste Insta-Story erwarten. Gleichzeitig greift der  fleißige Zuschauer alle 5 Minuten zum Handy, um die neuste Story nicht zu verpassen. (Insta-Stories sind nur 24h online – da muss man sich als Follower schon einen Rhythmus angewöhnen, um alles mitbekommen zu können…) Genau in dieser Welt, ist es Vielen umso wichtiger geworden, einfach einen Moment nichts zu tun.

Plötzlich nimmt man auch die kleinen Dinge wieder wahr…

Umso mehr freue ich mich, nach den Momenten der Ruhe, wieder mein Handy in die Hand zu nehmen und mich mit Freundin zu verabreden, oder auch mein Buch zu Ende zu lesen.

Und wenn ihr jetzt doch Lust auf ein schnelles und selbstgemachte Himbeere Jogurt Eis habt und Freunde erwartet, schaut doch in meinem Blogpost vorbei.

Lots of Love,

EllaWine2

You Might Also Like