lifestyle

Mit Lavendel durch die Mückensaison

Mit Lavendel durch die Mückensaison by ellaWine

Lavendel gilt als natürliches Abwehrmittel gegen Mücken. Ich sehe die Mückensaison in großen Schritten auf uns zukommen. Doch in welches Form lässt sich Lavendel am Besten in die Handtasche packen?

Vorbei sind bald die Abende, an denen wir unbeschwert am Wasser sitzen können, ohne mit den Armen wedelnd, die kleinen Plagebiester von uns zu halten.

Der Duft der Saison lautet Eau de Autan!

Meine Liebsten wissen spätestens Mitte Juli nicht mehr, dass ich eigentlich Chanel trage. Ich frage mich tatsächlich, warum es diese Anti-Brumm und Co. noch nicht mit verschiedenen Duftrichtungen gibt.

Es soll mal ein Parfüm von Victoria Secret gegeben haben, dass tatsächlich die Mücken weghielt. Wie hieß das noch gleich?

Doch es gibt sie, die natürlichen Alternativen. Mein Liebling? Der Lavendel Roll On von L´Occitane.

Die Größe ist ideal, sodass er in jede Handtasche passt und der Lavendel Duft vertreibt die stechenden Plagebiester. Der beruhigenden Duft hilft vermutlich auch ein bisschen, dass ich mich nicht mehr selbst wie eine umherschwirrende Mücke verhalte…. 

Einem Wein am See am nächsten lauen Frühlingsabend steht also nichts mehr im Weg. Ich bin dann mal weg….

Lots of Love,

EllaWine2

 

Mit Lavendel durch die Mückensaison by ellaWine 2

Mit Lavendel durch die Mückensaison by ellaWine 3

 

You Might Also Like