beauty

Meine perfekte Frühlings-Dusche 

Meine perfekte Frühlingsdusche beitragsbild

Immer wieder auf der Suche nach einem besseren Shampoo, Duschgel und Körperlotion, bin ich eigentlich nie länger als 2 Wochen mit meiner Wahl zufrieden gewesen. Seit April habe ich meine Lieblings-Kombi gefunden und freue mich seit dem regelrecht auf mein entspannendes Duschritual.

Bei Zoella habe ich das Kokos-Shampoo gesehen und sie hat es sogar in ihren 2015 Jahresfavoriten genannt, als ich dann spontan bei dm stöberte und gesehen habe, dass es dies sogar in Deutschland gibt, musste ich gleich Zuschlagen. Da ich nicht so gerne und oft Spülung nutze, habe ich erstmal nur das Shampoo mitgenommen und ich bin begeistert.

Der Kokosduft ist so entspannend und erinnert mich an die kommenden Sonnentage. Das Wichtigste an einem Haarshampoo ist für mich, dass es schnell aufschäumt und dabei gut reinigt, neben diesen erfüllten Erwartungen sind meine Haare nach dem Waschen weich und lassen sich sogar ohne Spülung gut kämmen.
Eigentlich habe ich mir beim Kauf des Duschgel von Dresdner Essenz außer einem tollen Duft nichts weiter erhofft. Den Name „Schönheitsdusche“ habe ich sogar etwas belächelt. Umso begeisterter bin ich jetzt. Der Duft von Granatapfel und Grapefruit ist einfach der Wahnsinn, zusätzlich hinterlässt das Duschgel auch noch lange nach dem Duschen ein seidiges Gefühl auf der Haut.

Ich habe sehr empfindliche Haut, die schnell trocken ist. Deshalb creme ich mich nach jedem Duschen ein, was ganz schön nervig sein kann. Letztes Jahr bekam ich das Körperöl „Zitrone und Lemongras“, von Dr. Hauschka geschenkt geschenkt und es stand sicherlich ein halbes Jahr ungerührt in meinem Schrank. Zufällig bin ich darauf zurückgekommen, als meine Haut mal wieder eine besonders schwierige Woche hatte … Ja schwierig im Sinne von rau und ständig juckend. Vorerst habe ich das Öl nur für die Beine genommen, mit etwas Restfeuchtigkeit auf der Haut lässt es sich nach dem Duschen jedoch auf dem ganzen Körper gut verteilen und riecht dabei angenehm frisch.

Meine Haut ist, seitdem ich diese Kombi benutze unfassbar weich und obwohl es kein Trockenöl ist, zieht es schnell ein. Welche Produkte sind fester Bestandteil deiner Duschroutine? 5 Duschgels zur Auswahl und jedes Mal ein Anderes- oder seit 5 Jahren die gleiche Marke?

 

Eure,EllaWine2

You Might Also Like