lifestyle

Color your life – relax yourself

Front

Everywhere is that Namaste-Lifestyle thing. People trying to put their mind together, doing yoga/pilates, healthy cooking to free yourself from clutter – all that kind of jazz. It all started when I read Marie Kondos the-life-changing-magic-of-tidying-up and realized I do not need all that stuff in my life… then I went to that pilates classes. I did not find the right class yet so I continued watching youtube-teachers. And then I bought this…

a coloring-book for adults.


Überall hört man von einer gesunden Ernährung, Yoga/Pilates Kurse werden inzwischen in jedem Uni-Sport und Fitnessstudio angeboten und nimmermehr scheint man darauf darauf zu achten, durch Kochen und Sport die Innere Ruhe zu finden.

Nachdem ich Marie Kondos Wie-richtiges-Aufräumen-ihr-Leben-verändert gelesen habe, hat sich auch meine Einstellung verändert und ich habe erstmal gründlich aussortiert. Pilates und Yoga fand ich schon immer spannend – leider war mein Kurs im Fitnessstudio nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe, also bin ich schnell auf youtube-videos umgestiegen. Ich war mal wieder beim Stöbern im Buchladen… da fand ich das…

ein Malbuch für Erwachsene.

coloredbook

Von klein auf war klar, dass Malen eine beruhigende Wirkung hat. Schon im Kindergarten werden den Kindern Malbücher ausgeteilt, wenn es zu unruhig und laut wird. Ich bin total begeistert von meinem neuen Hobby.stabilo_tombow

Ich liebe es auf dem Boden zu sitzen, Musik anzumachen oder mir nebenbei ein Hörbuch anzuhören und einfach zu malen. Die schwierigste Entscheidung, die zu treffen ist? Welche Farbe nehme ich als Nächstes.

Dazu benutze ich gerne meine Wasserfarben – Stabilos, hier kann ich zunächst alles ausmalen und danach mit einem nassen Pinsel besondere Effekte zaubern. Ganz neu habe ich die tombow-Stifte. Sie haben eine normale Spitze und eine mit Pinselfunktion. Diese hat Jasmin auf ihrem Blog empfohlen und ich habe mich gleich in die Pastellfarben verliebt.

Seid ihr auch schon im Ausmal-fieber oder bleibt ihr lieber bei Yoga und co?

 


 

Coloring was always known to slow down. Even when I was younger, kindergarten teachers gave kids a coloring book to bring the noise down. … Now it helps me to slow down and relax after a long day at work. And the most important question to decide is? Which color to take next. 

I love to sit on the floor, having my cup of tea. Sometimes meanwhile listening to an audiobook or mutombowsic. 

I like to use my aqua colors from stabilo, so I can decide weather to just color or take a brush with some water afterwards to create a special effect. There are also my new tombows. I spotted them at Jasmins blog and since then I am addicted. I bought the pastel-colors… but they are also available in all kind of shades.

Did the coloring-fever already caught you or do you prefer doing a head-stand? 

 

Lots of Love,

EllaWine2

 

 

You Might Also Like