Roadtrip durch Südengland 4. Station: Bath

Wir fuhren an der Küstenstraße weiter Richtung Bath. Ich muss gestehen, dass ich wohl ohne die the Michalaks und ihre Dronen-Videos nicht nach Bath gereist wäre. Wieder ein Grund mehr, warum ich gerne Blogs Lese und Videos schaue… btw….

Liebe auf den ersten Blick.

Gegen 5:30 klingelt der Wecker und als mich mein Mr. Big weckt bin ich alles andere als begeistert. Ich pientze und möchte einfach nur weiterschlafen… schließlich haben wir doch Urlaub. Bis zu seinem Hobby dachte ich immer, dass ich der Frühaufsteher wäre. Weit gefehlt! Seitdem mein Mr. Big fotografiert strahlt mich morgens ein frischer Typ an und möchte unbedingt ein Foto vom Sonnenaufgang bekommen.

Müde versuche ich noch etwas Concealer und Blush auszutragen.. dann geht es los. Bath ist menschenleer und ein leichtes Grinsen huscht über mein Gesicht. Ich liebe leere Städte und das frische Gefühl am Morgen, wenn die Stadt langsam erwacht.

Das Grinsen wich dann jedoch relativ schnell wieder aus meinem Gesicht, als die kleine Wanderung auf den Berg startete. Im Nachhinein kann ich sagen, dass die Worte “Wanderung” und “Berg” vielleicht nicht ganz so angemessen waren, in diesem Moment waren die Beiden jedoch SEHR passend. Nach einer Stunde wurden wir mit einem atemberaubenden Blick belohnt und starteten dann auch gleich mit einem leckeren Kaffee in den Tag.

Ich werde ihn nie vergessen, diesen unglaublichen Blick über die Stadt. Am Rande des Wahnsinns zwischen roten Bussen und geschäftigem Treiben: Touristenmassen, Studenten. Wir haben alle hinter uns gelassen.

Bath ist definitiv eine Reise wert und ich werde nicht das letzte Mal dort gewesen sein. Die Städte: London, Edinburgh und Bath … , hier habe ich mein Herz verloren.

 

Natürlich musste ich auch meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen und mich auf die Suche nach den besten Café´s machen… ein gutes Frühstück nach dem Berg-aufstieg durfte natürlich auch nicht fehlen. Ich habe mich für traditionelle Porched Eggs mit Ahornsirup entschieden… jetzt wo ich wieder dran denke! Die würde ich am liebsten morgen früh gleich wieder vernaschen.

Ein paar Spots in Bath:

Kaffee:

  • Same Same But Different ( Bartlett Street, Lower Lansdown, Bath BA1 2ED) . Mehr Infos hier!
  • Boston Tea Party . (19 Kingsmead Square, Bath BA1 2AE) Mehr Infos hier!

Restaurants:

  • Hall & Woodhouse Bath (1 Old King St, Bath BA1 2JW). Mehr Infos hier!

Erholung:

  • Thermae Bath Spa (The Hetling Pump Room, Hot Bath St, Bath BA1 1SJ)
  • The Bath Priory (Weston Rd, Bath BA1 2XT)

 

Lots of love

Ella

 

Weitere sehenswerte Städte in England:

Dover & Eastbourne

Bournemouth

Brighton

 

 

 

Teilen:

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.