smoothies

ASAP-Frühstücks-Smoothie

Asap_Frühstückssmoothie

Zu spät dran, aber Frühstück muss sein!? Wenn es schnell gehen muss, seid ihr mit diesem Smoothie genau richtig. Er enthält viele wichtige Mineralstoffe, um schnell & gestärkt in den Tag zu starten.
All you need is:

  • 1 Becher Milch / Mandelmilch
  • 1 Banane
  • 1/2 Becher gemahlene Mandeln
  • 2TL Kakao
  • Vanillemark
  • Zimt

Gebt zunächst eure Mandeln in den Mixer, bis eine fast schon einheitliche Masse entstanden ist. Ich finde, es ist ein Unterschied, ob man Mandeln selbst mahlt oder sie bereits gemahlen kauft. Durch das frische Mahlen geben sie mehr Geschmack an den Smoothie ab. Wenn es schnell gehen muss, könnt ihr sie aber natürlich auch ersetzen;).
Jetzt die Milch oder euren Milchersatz dazu geben- hier bietet sich natürlich besonders Mandelmilch an, damit wird euer Smoothie besonders Cremig und Mandelig 😉 Mit der Milch kommt die Banane in den Mixer- Meine ist gefroren, dadurch wird der Drink angenehm Kühl und wird nicht durch Eiswürfel verwässert.

Jetzt nur noch das Schokipulver dazu geben und gegebenenfalls mit etwas Vanille und Zimt „nachwürzen“. Ich gebe meinem Frühstückssmoothie immer gerne etwas Zimt dazu- für mich gibt das den richtigen Kick und schmeckt dadurch noch leckerer!

Fertig ist er…. „so schnell wie möglich“ und das mit allen wichtigen Inhalten, um gestärkt in den Tag zu starten. Die Mandeln decken in der richtigen Menge locker euren Tagesbedarf an Magnesium. Außerdem enthalten sie Calcium und jede Menge Vitamin B: das enthaltene Vitamin B1 stärkt eure Nerven und B2 gibt Euch Energie. So schnell kann ein gesundes Frühstück fertig sein.

Viel Spaß beim Nachmixen! Ich freue mich über euren Kommentar oder das ein oder andere Foto auf Instagram mit dem #SmoothielikeEllaWine .

Eure, EllaWine2

You Might Also Like